Über UnsZimmereiDachdeckereiEnergetische SanierungDenkmalschutzWohnhäuserSakralbautenKontakt

Sakralbauten

Die Kirchenbauten unserer Region bedürfen unserer besonderen Aufmerksamkeit und Pflege. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Sanierungsbereich und unserem Respekt vor Traditionen sind wir Ihr kompetenter Partner bei Sanierungen im Denkmalschutz.


Kirche Dietelhofen

Für die Kirche in Dietelhofen wurden wir zunächst für die Instandsetzung des Dachstuhls des Langhauses und des Glockenturms beauftragt. Hier waren wir sowohl für die Zimmerer- als auch für die Dachdeckerarbeiten verantwortlich. In einem weiteren Schritt durften wir eine neue größere Empore für den Kirchenchor einbauen.  

In enger Abstimmung mit dem Architekt und dem Denkmalamt konnten wir unsere statischen Bemessung und die Ausführung ganz im Sinne der Aufgabe durchführen. 

 

  • Der Glockenturm vor und nach der Ertüchtigung
  • Der Kircheninnenraum vor den Sanierungsmaßnahmen
  • Die neue Empore
  • Die Treppe zur neuen Empore
Zum Ingenieurbüro



 
 Fischermühle 8
 88499 Riedlingen
 Telefon: 07371-738 1
 Fax: 07371-130 04
 info@traub-daugendorf.de